Freitag, 12. April 2013

eine kleines Herzkörbchen flechten zum Muttertag, mit Grußkartenfach zwischen den Herzen!


An diesem Körbchen verbrachte ich einige Zeit, bis ich es so hinbekam, wie es auf dem Foto zu sehen ist. An zwei Stellen muss es geklebt werden, der rest ist einfach nur geflochten und hält ganz gut! Für alle, die es ausprobieren wollen, gibts die Anleitung im Video und die Vorlage in der Beschreibung unter dem Video auf youtube.

Dienstag, 9. April 2013

Herztasche flechten.... ein Herz zum Muttertag...


etwas abgeändert habe ich die Flechtvariante von Herztüten. Anstatt einem 90 Grad Herz, daß etwas eifacher zu flechten ist, habe ich ein spitziges Herz gezeichnet. So sind die Muster Rautenförmig und das ganze bekommt mehr Pepp. Die Anleitung zum basteln, findet ihr in diesem Video!

Montag, 8. April 2013

für besondere Anlässe... Muttertag, Hochzeit, Valentinstag...


Falls es dem Ei kalt wird... nähen für Anfänger: ein Huhn nähen als Eierwärmer, Eierhaube, Dekohuhn zu Ostern..


Dieser Eierwärmer ist sehr leicht zu nähen und auch absolut für Anfänger geeignet! Dafür braucht ihr auch kein Schnittmuster, lediglich nur die Maße! Die Anleitung hierfür, findet ihr in dem Video!
Natürlich kann man die Hühner auch einfach nur als Dekoration hernehmen.

Osterkörbchen Osterkorb basteln zu Ostern


Total schnell zu basteln ist dieser süße Osterkorb, der in allen möglichen Größen gebastelt werden kann. Allerding sollte man das Körbchen mit Bastelkleber kleben, falls man es zum Ostereiersuchen verwenden will, sonst kullern die Ostereier raus.

ein raffiniert gebastelter Osterkorb... Basteln zu Ostern...


Dieses Osterkörbchen sieht schwieriger zu basteln aus, als es ist! Der innere Teil wird nach außen gefaltet, die Kanten mit einem Stanzer verschönert und das Körbchen bekommt den Effekt, als ob ein Tuch darüber liegt. In der Videoanleitung findet ihr Schritt für Schritt die Anleitung für dieses Osterkörbchen.

Ostern basteln: Frühlingsbasteln mal anders... lustiges Huhn aus Papier...



Ich wollte unbedingt ein 3 D Huhn aus Papier basteln, dass den Nähhühnern ähnelt, die ich schon immer so putzig fand! Wer sie auch toll findet und sie aus Papier basteln will, findet im Video die Anleitung und in der Beschreibung unter dem Video auf youtube, die Vorlage!

360° Pop Up Karte



Wer Lust hat Pop Up Karten zu basteln und dies mit Origami verbinden will, der kann sich an dieser Karte versuchen. Beim öffnen erscheint eine origami (Fleurogami) Blume. Die Anleitung gibts im Video!

Eine Rose aus Krepppapier basteln!


einfache Herztasche, zum Muttertag...