Montag, 18. September 2017

Basteln zu Weihnachten, Tannenbaum aus Papier und Klopapierrollen basteln Teil 1: Eiskunstläuferin

Dieser Tannenbaum besteht aus sieben Klopapierrollen (Toilettenpapierrollen) und ist eine echter Hingucker, wenn man ihn von hinten mit einer Licherkette beleuchtet. Der Effekt ist noch toller wenn von hinten Transparentpapier angeklebt wird. Eine mal etwas andere Weihnachtsdeko, dass man mit den bereitgestellten Vorlagen auf Youtube (im Infoteil unter dem Video erhältlich) selber nach basteln kann.
Da ja der Baum aus sieben Klopapierrollen und zwei Tannenbäumen besteht, habe ich acht Videos dazu gedreht. Bis spätestens mitte Oktober 2017 sind alle Anleitungen und die dazu gehörigen Vorlagen auf Youtube hochgeladen. Leider habe ich es nicht rechtzeitig geschafft alle Videos zu bearbeiten und gleichzeitig zu veröffentlichen.
An Arbeitszeit benötigt man, je nach Schwierigkeit der Vorlagen, in etwa 20 bis 40 Minuten und für die Zusammenstellung des Christbaums, etwa 30 Minuten.
Alle weiteren Informationen wie z.B. das Bastelmaterial, habe ich in dem Infoteil auf Youtube
veröffentlicht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen