Donnerstag, 26. Oktober 2017

süße Wichtel zu Weihnachten basteln als Blumenstecker - Weihnachtsdeko selber basteln

süße Wichtel zu Weihnachten basteln als Blumenstecker - Weihnachtsdeko selber basteln mit Stoff:
Diese kleinen süßen Wichtel - Blumenstecker sind eigentlich einfach zu basteln und die benötigte Zeit dauert je Wichtel etwa 20 Minuten. Sie werden etwas anders gebastelt als die Wichtel aus Socken.
Ideal sind sie als Deko zu Weihnachten.
Achtet bitte darauf, dass ihr Euch mit der Heißklebepistole nicht verbrennt (kann erfahrungsgemäß sehr schmerzhaft werden 😩).
Ich habe alles mit Heißkleber geklebt, allerdings sollte die Mütze dann auch aus Wollstoff sein. Ein anderer Stoff kann nicht so schön mit Heißkleber geklebt werden. Dann sollte man die stellen mit der Maschine oder mit der Hand nähen.

Benötigte Materialien:
- Holzstecker
- Styroporkugel
- PomPom
- Fellimitat
- Wollstoff (am besten aus alten Schals oder Tüchern ausgeschnitten)
- Heißkleber
- Schere

Viel Spaß beim basteln!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen